Zum Inhalt springen

WiWö SoLa 2024 Robin Hood in Maria Enzersdorf Liechtenstein

  • von

Endlich Sommer, Pfadilager! 

So fuhren Ende Juli 16 WiWö klimafreundlich mit Zug nach Maria Enzersdorf Liechtenstein ins örtliche Pfadiheim direkt hinter der Burg. Dort wartete schon Robin Hood und wollte von den Kindern Beweise, dass sie zu ihm stehen und auch fähige Mitstreiter sind. Also wurden fleißig Specksteine bearbeitet, Stöcke geschnitzt und Stoffe gebatikt. So konnte Robin auf die Hilfe der Kinder zählen und sie halfen Ihm beim Abluchsen eines Schatzes von den Wächtern und schmuggelten das Gold durch den Wald. 

Auch drei Spezialabzeichen (Spezis) wurden von den Kids gemacht: Ein Marillenknödelmenü von den Köchen, das Basteln eines Mühlespiels durch die Spielmacher und Insektenkunde für die Naturfans. Im Hoodsino konnte dann ordentlich gegambelt werden, um danach bei der Versteigerung genug Süßes fürs Bad zu bekommen. 

Zur Halbzeit dann Zeit fürs Freibad, alle WiWö hüpfen ins Nass und danach wird tüchtig an den 1. und 2. Sternen gearbeitet. Kulinarisch haben wir es uns natürlich gutgehen lassen – auch dank der Hilfe von euch Eltern. Auch eine Geisterbahn musste sein und alle WiWö waren sehr mutig. Zuletzt musste Robin Hood dann noch aus dem Kerker des Königs befreit werden. 

Am letzten Tag machte uns zwar das stürmisch-regnerische Wetter einen Strich durch die Steckerlbrotgrillerei, aber wir haben einfach drinnen weitergefeiert und Abzeichen verliehen. So ging eine ereignisreiche Woche zu Ende, Gott sei Dank ohne schlimme Verletzungen oder andere Unliebsamkeiten

DANKE an alle helfenden Hände!

 

Top