Der Rabe will alles schwarz machen!
Am vergangenen Wochenende war es soweit, 13 tapfere WiWö machten sich auf die lange Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dornbach, um dort ihr Wochenendlager zu verbringen. Angekommen wurde zuerst einmal der Schlafraum in Besitz genommen und dann ein Vogel gebastelt. Gestärkt mit Spaghetti wird gespielt, als plötzlich ein Rabe auftauchte und drohte alles schwarz zu machen, auch den Wald wollte er anzünden.
Da waren die schützenden Hände der WiWö gefragt! Zuerst mussten erst einmal dem Raben alle Streichhölzer weggenommen werden, damit er nicht mehr den Wald abbrennen kann. Am nächsten Tag musste noch ganz viel getanzt, geturnt und gesucht werden, um Gold zu verdienen. Das Gold haben die braven WiWö dann für Wasser eingesetzt um den Wald zu löschen. Nach einer kleinen Schnitzeljagd im Park mit viel Naturwissen wurde dann noch fleißig Steckerlbrot gebacken.
Eine feierliche Halstuchverleihung an unsere neuen WiWö durfte an so einem Wochenende natürlich nicht fehlen. Und nach einer ruhigen Nacht konnten die WiWö mit ihrem Naturwissen zu guter Letzt den Raben überzeugen sich zu versöhnen. Schnell noch geputzt und gepackt und dann ging es wieder heimwärts. Und vielleicht kommt ja der Rabe bei der nächsten Heimstunde vorbei zum Spielen. Einen herzlichen Dank an alle helfenden, kochenden, transportierenden und unterstützenden Hände!